FREITAG, 13.10.
19:30 Uhr, Lothar-Fischer-Saal

Poetry Slam

Moderation: Sophia Passmann (www.sophiepassmann.de)
Musik: Nicolai Köppel


Ein Muss sagen Kenner und wir geben ihnen recht

Was am Abend selbst passiert, ist nicht vorhersehbar, aber alles ist möglich. Es kann gelacht und geweint werden, geschrien und geflüstert, gejubelt und geklatscht. Für den Zuschauer ist Poetry Slam ein Wechselbad der Gefühle. Eine einzigartige Dynamik erwächst aus dem gesprochenen Wort und macht dieses Veranstaltungsformat zur erfolgreichsten und faszinierendsten literarischen Bewegung unserer Gegenwart.
Man bezeichnet Poetry Slam als modernen Dichter-und Poetenwettstreit, der sich in Deutschland seit Anfang der 90er- Jahre rasant ausbreitet und aus unserem Kulturleben nicht mehr wegzudenken ist.

Sophie Passmann ist Slam-Poetin und Radiomoderatorin (Jugendsender des
SWR DASDING).

Carola Horstmann und der Förderverein der Mediathek Denzlingen veranstalteten mit grandiosem Erfolg 2015 und 2016 einen Poetry Slam Abend. Was geboten wurde, waren unvergessliche Momente.

Faszinierende Geschichten und Gedichte mit starken Emotionen, von renommierten und lokalen Poeten vorgetragen, begeisterten das Publikum. Nun wollen wir den Poetry Slam auch einem breiteren Publikum zuführen



Sophie Passmann

zurück